Sabine Höfner Kosmetik, Fußpflege, Farbberatung, Stilberatung

Kontakt

Volker Schürmann -
Telekommunikation & Energie
Weißenmoorstr. 295 26125 Oldenburg

Tel.: 0441 - 984 88 82
Fax: 0441 - 984 88 81
Mobil: 0172 - 388 48 80

E-Mail: info@telekommunikation-schuermann.de

Beratung vereinbaren!

FAQ - Fragen & Antworten

Behalte ich bei einer Umstellung des Telefonanschlusses meine Rufnummer(n)?

Ja! Bis zu 10 Rufnummern, die Sie zur Zeit verwenden, können Sie zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

Erscheint meine / unsere Telefonnummer im Telefonbuch?

Wenn Sie es wünschen, ja! Pro Rufnummer ist ein kostenloser Eintrag möglich und wird vom Netzanbieter an den Telefonbuchverlag weitergeleitet. Dabei können Sie wählen, ob Sie mit Namen und Anschrift, mit abgekürztem Namen oder ohne Anschrift genannt werden möchten!

Kann ich meine vorhandene Telefonanlage an einem neuen Glasfaser- oder VDSL-Anschluss weiter verwenden?

Grundsätzlich ja! Allerdings kann ein aktueller Telefon-Internet-Router, z.B. eine FritzBox 7360 oder 7490 aber auch ausreichen und somit eine vorhandene Telefonanlage (ISDN) ersetzen! 

Wer hilft mir bei der Konfiguration des neuen Routers (meistens FritzBox) und was kostet es?

Falls Sie Unterstützung bei der Konfiguration benötigen, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. 

Wir können Ihnen hier – nach Absprache beim ersten Beratungstermin – ein Servicepaket zu einem Pauschalpreis von 65 Euro anbieten: Einmalige Anfahrt / Abfahrt innerhalb Oldenburg (Nds.) bis ca. 15 km, das Montieren und Anschließen der FritzBox an einem DSL / VDSL / EWE - Glasfaser-Anschluss, Konfiguration der Zugangsdaten für Ihr Internet, Verbinden eines Telefons und eines Notebooks / Tablets /Smartphones an der FritzBox über WLAN, sowie eine kurze Einweisung (max 15min). Weitere individuelle Dienstleistungen sind gegen Aufpreis natürlich auch möglich und direkt abzustimmen. Vereinbaren Sie am besten einen Service-Termin unter 0441-9848882 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     

Bekomme ich eine neue E-Mail-Adresse und muss ich sie nutzen?

Sie bekommen grundsätzlich bei einem Wechsel zu einem anderen Anbieter eine neue E-Mail-Adresse und können sie direkt verwenden! Außerdem können Sie die ankommenden E-Mails der neuen Adresse an eine bereits bestehende Mail-Adresse weiterleiten. 

Wenn Sie derzeit eine E-Mail-Adresse von Google, GMX, Outlook, Web.de, Yahoo, Apple me.com, oder dergleichen verwenden, können Sie diese auch weiterhin nutzen. 

Tipp: Um Ihre bestehende Telekom-E-Mail-Adresse vor einem Wechsel zu einem anderen Anbieter über den Freemail-Dienst von T-Online weiter zu nutzen, gehen Sie wie hier beschrieben vor: Wie kann ich meine E-Mail-Adresse trotz Kündigung behalten?

Kann ich über DSL / VDSL / EWE - LWL Glasfaser - Anschluss und mit der neuen FritzBox auch Faxe empfangen oder senden?

Ja! Das funktioniert entweder über Ihr vorhandenes Faxgerät, wenn es an der FritzBox angeschlossen ist!

Sie können aber auch ohne externes Faxgerät Ihre Faxe über die die integrierte, komfortable FritzBox-Faxfunktion empfangen und versenden!

Nach einmalig erfolgter Einrichtung werden die Faxe dabei von der FritzBox empfangen und per E-Mail an Ihre gewünschte Mail-Adresse weitergeleitet. Das Senden eines Faxes geschieht über die Benutzeroberfläche der FritzBox! Weitere Informationen hierzu erhalten Sie von mir!